Seminare

Vom Tanz kommend leite ich seit über 25 Jahren – anfangs im besonderen im Bereich der Tanztherapie –  Seminare und Weiterbildungen zu persönlicher und beruflicher Entwicklung. Prägend ist für mich das „Bewegte Wissen“ der Laban/Bartenieff Bewegungsstudien und die Entfaltung des „bewussten Körpers“ durch mein  Lernen mit Dr. Janet Adler und die damit einhergehende langjährige eigene Praxis der Discipline of Authentic Movement.
Menschen achtsam, klar und offen  in die eigene Lebendigkeit, Tiefe und Präsenz zu führen, ist mir wesentlich. In meinen Seminaren verknüpfe ich dies mit bewusstem Umgang mit der eigenen Körperlichkeit, der Begegnung miteinander und der Freude des Tanzes.

In den letzten Jahren ist es mir ein immer größeres Anliegen geworden, mich auf den Übungsweg Authentic Movement zu fokussieren. Deshalb  biete ich hauptsächlich in diesem Bereich Seminare, fortlaufende Gruppen und Fortbildungen an.

Hier erfahren und erlernen Verantwortliche, die  Veränderungsprozesse begleiten und unterstützen, Wege zur Gestaltung eines kongruenten und mitfühlenden Miteinanders und zum ressourcenorientierten Einsatz von Bewegung.

 

Toward the Unknown Together -Thematic Retreat

May 10th – May 12th, 2019 

This retreat offers time and space for …

mehr ...

Übungsabende in der Discipline of Authentic Movement

16.01/06.02/06.03/03.04.2019
Diese monatlich einmal stattfindenden Abende sind für Menschen auf der Suche nach einer regelmässigen Praxis.

mehr ...

Discipline of Authentic Movement – Bulgaria 2019

15. -17.02. & 04-09.08.2019

The third year focuses on presence, awareness and the development of the inner witness.

mehr ...

Weiterbildung Discipline of Authentic Movement

28. – 31.03. / 31.10. – 3.11.2019
Die dreijährige Lernzeit dient  der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch die Discipline of Authentic  Movement nach J. Adler durch die Schulung von Embodiment, Achtsamkeit und der Entwicklung  des inneren Zeugen.

mehr ...

Authentic Movement als Weg

29.05-02.06 & 15-17.11.2019

Seit vielen Jahren erforschen die Teilnehmer/innen systematisch die Discipline of Authentic Movement

mehr ...