Seminare

Vom Tanz kommend leite ich seit über 25 Jahren – anfangs im besonderen im Bereich der Tanztherapie –  Seminare und Weiterbildungen zu persönlicher und beruflicher Entwicklung. Prägend ist für mich das „Bewegte Wissen“ der Laban/Bartenieff Bewegungsstudien und die Entfaltung des „bewussten Körpers“ durch mein  Lernen mit Dr. Janet Adler und die damit einhergehende langjährige eigene Praxis der Discipline of Authentic Movement.
Menschen achtsam, klar und offen  in die eigene Lebendigkeit, Tiefe und Präsenz zu führen, ist mir wesentlich. In meinen Seminaren verknüpfe ich dies mit bewusstem Umgang mit der eigenen Körperlichkeit, der Begegnung miteinander und der Freude des Tanzes.

In den letzten Jahren ist es mir ein immer größeres Anliegen geworden, mich auf den Übungsweg Authentic Movement zu fokussieren. Deshalb  biete ich hauptsächlich in diesem Bereich Seminare, fortlaufende Gruppen und Fortbildungen an.

Hier erfahren und erlernen Verantwortliche, die  Veränderungsprozesse begleiten und unterstützen, Wege zur Gestaltung eines kongruenten und mitfühlenden Miteinanders und zum ressourcenorientierten Einsatz von Bewegung.

 

Discipline of Authentic Movement – Jahresgruppe 2020

27.06. & 25-27.09.2020 & voraussichtlich Nov. 20

Dem Namenlosen auf der Spur

Diese Gruppe ist für erfahrene Bewegende und Zeugen, die gemeinsam  ihre persönliche Praxis dieses Übungsweges als verkörperte Bewusstseins- und Achtsamkeitspraxis erforschen wollen

mehr ...

4-Day-Retreat in the Discipline of Authentic Movement

09.-12.10.2020 in Sofia, Bulgaria

These days are for practitioners, who want to deepen and reflect their experience in the Discipline of Authentic Movement

mehr ...

Together in Presence – A practice of ceremony

06. – 08.11.2020 Wiesbaden /Germany

This thematic retreat welcomes all

 Learners, Faculty and Blessed Teachers 
of Circles of Four
as well as experienced practitioners and students of the Discipline of Authentic Movement

mehr ...

Wegegruppe in der Discipline of Authentic Movement

22 – 24.05 & 18 – 22.11.2020

Zur Vertiefung von Embodiment,  Mitgefühl und  Präsenz  erforschen die Teilnehmenden den Übungsweg systematisch in dieser miteinander lernenden Gemeinschaft.

mehr ...