Seminare

Vom Tanz kommend leite ich seit mehr als 30 Jahren Seminare, Weiterbildungen und Retreats, ursprünglich besonders in der Tanztherapie. Prägend ist für mich das „Bewegte Wissen“ der Laban/Bartenieff Bewegungsstudien und die Entfaltung verkörperter Bewusstheit durch mein Lernen mit Dr. Janet Adler und die damit einhergehende langjährige eigene Praxis der Discipline of Authentic Movement.
Menschen achtsam, klar und offen in die eigene Lebendigkeit, Tiefe und Präsenz durch die Begegnung mit anderen zu führen, ist mir wesentlich. Auch Verantwortliche, die Veränderungsprozesse begleiten und unterstützen, erfahren Wege zur Gestaltung eines kongruenten und mitfühlenden Miteinanders und zum ressourcenorientierten Einsatz von Bewegung.

Mittlerweile ist es mir ein großes Anliegen geworden, mich auf den Übungsweg Authentic Movement, die Discipline of Authentic Movement, zu fokussieren, im besonderen im Rahmen des Circles of Four. Deshalb biete ich hauptsächlich in diesem Bereich Seminare, fortlaufende Gruppen und Fortbildungen an.

Im Folgenden finden Sie hierzu aktuelle Termine.

 


Hinweis:
Aufgrund der unklaren, pandemiebedingten Situation entfallen dieses Jahr entgegen der Aussagen bei den Anmeldeformularen die Stornobedingungen!

Vertiefungstage 2021 mit dem Übungsweg Authentic Movement

3.7., 11.9. & 4.12. in Wiesbaden

Die Discipline of Authentic Movement basiert auf den Prinzipien von Gewahr-Sein, Mitgefühl und der Verkörperung lebensgeschichtlicher, kollektiver und spiritueller Erfahrungen

mehr ...

Retreat in the Discipline of Authentic Movement

26.-29.08.2021 in Sofia, Bulgarien  

Diese Tage sind für Praktizierende gedacht, die ihre Erfahrungen in der Discipline of Authentic Movement in Zeiten von Covid-19 in einer kleinen Gruppe vertiefen und reflektieren möchten:

mehr ...

Fortbildung 2021 – Authentic Movement als Weg

02.-06.06. & 15.-17.10.2021 bei Hanau

Seit vielen Jahren erforschen die Teilnehmenden systematisch die Discipline of Authentic Movement als sich vertiefenden Weg des Embodiments, des Mitgefühls und der Präsenz

mehr ...

The Discipline of Authentic Movement in times of the unknown – Together in Presence

13.-16.11.2021 Insel Frauenwörth (Deutschland)

Dieser Retreat heißt alle erfahrenen Praktizierenden und Schüler, Lernenden, Blessed Teachers und die Faculty of Circles of Four der Discipline of Authentic Movement willkommen,

mehr ...