Seminare

Vom Tanz kommend, leite ich seit mehr als 30 Jahren Seminare, Weiterbildungen und Retreats, ursprünglich besonders in der Tanztherapie. Prägend ist für mich das „Bewegte Wissen“ der Laban/Bartenieff Bewegungsstudien und die Entfaltung verkörperter Bewusstheit durch mein Lernen mit Dr. Janet Adler und die damit einhergehende langjährige eigene Praxis der Discipline of Authentic Movement.

Menschen achtsam, klar und offen in die eigene Lebendigkeit, Tiefe und Präsenz durch die Begegnung mit anderen zu führen, ist mir wesentlich. Auch Verantwortliche, die Veränderungsprozesse begleiten und unterstützen, erfahren Wege zur Gestaltung eines kongruenten und mitfühlenden Miteinanders und zum ressourcenorientierten Einsatz von Bewegung.

Mittlerweile ist es mir ein großes Anliegen geworden, mich auf den Übungsweg Authentic Movement, die Discipline of Authentic Movement, zu fokussieren, im besonderen im Rahmen des Circles of Four.

Im Folgenden finden Sie hierzu aktuelle Termine.

 

Orientierungsseminar Weiterbildung Discipline of Authentic Movement

15 -16.06.2024 Wiesbaden.

Dieses Orientierungsseminar  richtet sich an  Interessierte der im Oktober 2024 beginnenden Weiterbildung. (mehr …)

mehr ...

Weiterbildung Discipline of Authentic Movement ab 10/2024

Die dreijährige Lernzeit mit  der Discipline of Authentic  Movement nach Janet Adler dient  der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  durch die Schulung  von verkörpertem  Zeug*innenbewusstsein,  Achtsamkeit und Präsenz

(mehr …)

mehr ...

Einschwingen in das Namenlose – Discipline of Authentic Movement Retreat 2024

18.-21.05.2024 Wiesbaden

Diese Retreatzeit ist für erfahrene Praktizierende dieser zeitgenössischen verkörperten mystischen Praxis, die zusammenkommen und  ihre Erfahrung vertiefen möchten (mehr …)

mehr ...

Retreatgruppe 2024 – 2025 Discipline of Authentic Movement – Ceremony

23-25.05. & 06-10.11.24/06-09.06 & 06-9.11.25

Anliegen ist es, die Discipline of Authentic Movement als therapeutisch-spirituellen Weg gemeinsam zu praktizieren und zu vertiefen. (mehr …)

mehr ...